Polizeimeldung Fahrten unter Drogeneinfluss

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A93 / GATTENDORF, LKR. HOF. Zwei Drogenfahrten stellten die Fahnder der Selber Grenzpolizei bei Kontrollen am Samstag auf der Autobahn A93 fest. Bei einem der Fahrer, einem 37-jährigen polnischen Staatsbürger, konnten die Beamten zudem eine geringe Menge Haschisch sicherstellen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 15.50 kontrollierten die Fahnder einen Volkswagen, der auf der A93 in Richtung Holledau fuhr. Der Fahrer zeigte Anzeichen eines vorangegangen Drogenkonsums und ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine. Daher begleiteten die Beamten den 38-jährigen Fahrer zur Blutentnahme in ein nahegelegenes Krankenhaus und unterbanden die Weiterfahrt.
Gegen 20.30 Uhr kontrollierten sie an der gleichen Örtlichkeit den 37-jährigen Fahrer, der ebenfalls mit einem Volkswagen auf der A93 in Richtung Holledau fuhr. Auch er zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen und bei ihm verlief ein Vortest ebenfalls positiv. Zudem fanden die Ermittler noch eine geringe Menge Haschisch bei dem 37-Jährigen. In der Folge begleiteten sie den Mann zur Blutentnahme und untersagten auch ihm die Weiterfahrt.