Polizeimeldung Fahrradfahrer stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

KRONACH. Weil er äußerst unsicher auf seinem Pedelec unterwegs war, kontrollierte am Donnerstagabend eine Kronacher Polizeistreife den Fahrer des Zweirades. Er war deutlich berauscht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der Mann war mit seinem Pedelec im Strauer Torweg unterwegs, als die Beamten auf ihn aufmerksam wurden. Bei der Kontrolle ergaben sich beim Fahrer sowohl drogentypische Anzeichen und Hinweise auf Alkoholkonsum. Beim Alkotest brachte es der Mann auf 0,18 Promille, der Drogentest verlief positiv auf THC. Da zusätzlich eine Medikamenteneinnahme im Raum stand, veranlassten die Polizisten eine Blutentnahme in der Frankenwaldklinik. Die Weiterfahrt mit Pedelec wurde dem Mann unterbunden.