Polizeimeldung Fahrer unter Drogeneinwirkung

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / HIMMELKRON, LKR. BAYREUTH. Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steuerte ein Autofahrer seinen Renault in der Nacht auf Freitag auf der Autobahn A9 in Richtung Berlin, als ihn Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth kontrollierte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz nach Mitternacht kontrollierten die Polizisten den 38-jährigen Sachsen und seinen 42-jährigen Beifahrer am Autohof in Himmelkron. Nachdem die Beamten bei dem Fahrer drogentypische Auffälligkeiten feststellt hatten, bestätigte ein Urintest die Vermutung. Der Mann hatte zuvor Marihuana konsumiert und musste daraufhin die Beamten für einer Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten. Unter dem Eindruck der polizeilichen Maßnahmen übergab der 42-jährige Beifahrer den Polizisten noch eine geringe Menge Marihuana, die er bei sich trug. Die Verkehrspolizei Bayreuth hat die Ermittlung wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss und wegen dem Besitz von Betäubungsmitteln aufgenommen.