Polizeimeldung Fahrer und Beifahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

STADELHOFEN, LKR. BAMBERG. Übelkeit, Schwindel und Erbrechen löste der Konsum von Alkohol und Drogen am Donnerstagmorgen bei zwei Beifahrern eines VW-Polos aus. Auch der Fahrer war nicht nüchtern.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 21-jährige Fahrer des VWs hatte kurz nach Mitternacht einen Notruf abgesetzt, nachdem es seinen beiden 23- und 31-jährigen Mitfahrern auf der Ortsverbindungsstrecke zwischen Pfaffendorf und Wölkendorf nicht gut ging.

Obwohl ihnen der Alkohol- und Drogeneinfluss deutlich zu schaffen machte, waren sie bei Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei nicht mehr anzutreffen. Erst bei der Absuche des Nahbereichs konnte sie eine Polizeistreife auf einem Flurbereinigungsweg aufgreifen.

Der 21-jährige Autofahrer räumte indessen auf Befragen ein, im Verlauf des Abends einen Joint geraucht sowie Alkohol getrunken zu haben. Ein durchgeführter Alkoholtest erbrachte einen Wert von mehr als einem Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Bamberg musste er deshalb zur Blutentnahme ins Krankenhaus und seinen Führerschein vor Ort an die Polizisten übergeben.

Bei der Nachschau im Fahrzeuginneren entdeckten die Beamten zudem noch ein Jagd- sowie ein Einhandmesser und stellten diese ebenfalls sicher.