Polizeimeldung Fahranfänger übersieht Kleintransporter

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

WUNSIEDEL. Glücklicherweise ohne Verletzungen endete am späten Donnerstagnachmittag ein Verkehrsunfall in Wunsiedel.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Um 17 Uhr befuhr ein 18-Jähriger mit seinem Auto die Jean-Paul-Straße und wollte an der Ampelkreuzung nach links in die Maximilianstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Kleintransporter eines 28-Jährigen aus Erbendorf, der von der Karl-Sand-Straße kommend die Kreuzung geradeaus überqueren wollte. Auch ein sofort eingeleitetes Bremsmanöver des 18-Jährigen konnte einen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich nicht mehr verhindern. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 3.000 Euro. Die beiden Fahrer blieben unverletzt.