Polizeimeldung Exhibitionist ermittelt - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Einen Exhibitionist, der im Stadtgebiet Frauen belästigte, konnten Polizisten am Samstagabend festnehmen. Die Beamten suchen zudem Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Gegen 22 Uhr teilte eine 21-jährige Bayreutherin telefonisch mit, dass sie im Bereich der Oswald-Merz-Straße zu Fuß unterwegs war. Ein dunkles Auto verfolgte sie dabei im Schritttempo. An der hell beleuchteten Kreuzung im Bereich der Erlanger Straße blickte die Frau in den Wagen und erkannte, dass der Fahrer an seinem entblößten Geschlechtsteil manipulierte. Die 21-jährige flüchtete daraufhin zu Fuß und verständigte die Polizei.

Bei der sofortigen Fahndung stellten Polizisten der Zivilen Einsatzgruppe der Operativen Ergänzungsdienste Bayreuth ein verdächtiges Auto fest, das sie kontrollierten. Der Fahrer, ein 28-Jähriger aus dem Nürnberger Raum, konnte auf Befragen keine schlüssige Antwort für seine Anwesenheit geben. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnte er als Tatverdächtiger identifiziert werden. Gegen ihn ermitteln nun die Beamten der Polizei Bayreuth-Stadt wegen exhibitionistischer Handlungen.


Die Beamten suchen weitere Zeugen, insbesondere eine junge Frau, die ebenfalls die Handlungen des Autofahrers mitbekommen hat und in unbekannte Richtung davongelaufen ist. Hinweise nimmt die Polizei Bayreuth-Stadt unter der Tel.-Nr. 0921/506-2130 entgegen.