Polizeimeldung Erneut unter Drogeneinfluss am Steuer kontrolliert

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

MARKTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Offenbar nichts gelernt hatte eine 37-jährige Autofahrerin, die Marktredwitzer Polizeibeamte am Dienstag, bereits zum zweiten Mal, unter Drogeneinfluss am Steuer erwischten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Beamten überprüften die Ortsansässige, gegen 16 Uhr, mit ihrem blauen Ford, Focus in der Dörflaser Hauptstraße. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Ordnungshüter drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Methamphetamin, worauf die Frau im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben musste. Ihren Fahrzeugschlüssel stellten die Polizisten sicher und unterbanden zudem die Weiterfahrt. Die 37-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und wegen Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten.
Augenscheinlich hat die Frau aus der Vergangenheit nichts gelernt, denn bereits im Sommer war sie, ebenfalls von Marktredwitzer Beamten, mit den gleichen Verstößen schon einmal auffällig geworden.