Polizeimeldung Erneut Giftköder ausgelegt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

SELB, LKR. WUNSIEDEL. Mit Tabletten präparierte Giftköder wurden in den vergangenen Tagen erneut in Selb aufgefunden. Die Polizei Marktredwitz warnt alle Hundebesitzer.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Bereits im Frühjahr 2019 präparierte ein Unbekannter Bratenstücke und Würste mit jeweils einer gelben Tablette und legte diese im Bereich des Selber Vorwerks, auf einer Grünfläche an der Max-Planck-Straße, aus. Ein Hund verendete damals fast nach dem Fressen eines solchen Stück Fleisches. In den letzten Tagen kam es wieder zu zwei ähnlichen Fällen. Es handelt sich offensichtlich erneut um Giftköder, die im Bereich der Max-Planck-Straße in Selb gefunden wurden. Auch in den beiden aktuellen Fällen hatte der unbekannte Täter Wurststückchen mit Tabletten gefüllt und ausgelegt.

Die Ermittlungen, die seit dem vergangenen Jahr laufen, haben bislang noch zu keinem konkreten Täter geführt. Die Polizei Marktredwitz bittet alle Hundehalter sehr vorsichtig zu sein und zu beobachten, was ihre Haustiere im Freien zu sich nehmen.


Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Auslegen der Köder machen können oder sonst etwas Verdächtiges beobachtet haben, wenden sich bitte an die Polizei Marktredwitz unter der Tel.-Nr. 09231/9676-0.