Polizeimeldung Einmal Haftbefehl, einmal Drogen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A3 / WACHENROTH, LKR. ERLANGEN-HÖCHSTADT. Per Haftbefehl gesucht und mit Drogen im Gepäck geriet die Besatzung eines Volkswagens am Dienstag auf der Autobahn A3 in eine Kontrolle der Bamberger Verkehrspolizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 13.30 Uhr kontrollierten die Schleierfahnder das Fahrzeug mit französischer Zulassung an der Tank- und Rastanlage Steigerwald an der A3. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Beifahrer zur Fahndung ausgeschrieben war. Durch sofortige Zahlung einer ausstehenden Geldstrafe konnte der 36-Jährige die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt verhindern. Weiterhin bemerkten die Polizisten, dass der 48-jährige Fahrer den Volkswagen offenbar unter Einfluss von Drogen gefahren hatte. Bei ihm fanden sie zudem noch eine geringe Menge Marihuana und stellten es sicher. Nach der unvermeidlichen Blutentnahme und Unterbindung der Weiterfahrt werden für den Fahrer eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie ein Bußgeld und Fahrverbot folgen.