Polizeimeldung Ein riskanter Schlafplatz

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

FORCHHEIM. Einen ungünstigen und riskanten Schlafplatz suchte sich ein 15-Jähriger am Samstagmorgen aus. Als er alkoholisiert nach Hause lief, überkam ihn die Müdigkeit und er legte sich auf einen Feldweg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Zu Fuß befand sich der Schüler am frühen Samstagmorgen auf dem Heimweg von Eggolsheim nach Forchheim. Westlich des Örtelbergs, auf einem Feldweg in der Nähe der Karnbaumweiher, legte er sich kurzerhand auf den Boden und schlief ein. Bei den derzeitigen Außentemperaturen ein unter Umständen lebensgefährlicher Schlafplatz. Doch der alkoholisierte Teenager hatte Glück, denn ein Passant entdeckte ihn rechtzeitig und rief die Forchheimer Polizei. Eine Begutachtung durch den Rettungsdienst erbrachte, dass der 15-Jährige keine gesundheitlichen Schäden davontrug. Die Beamten verständigten den Vater des Jungen und eine Meldung ergeht an das Jugendamt.