Polizeimeldung E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung und Führerschein

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAD STAFFELSTEIN, LKR. LICHTENFELS. Zu schnell und ohne Versicherungskennzeichen war ein 19-Jähriger am Samstag mit seinem E-Scooter unterwegs.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 15.45 Uhr fuhr der junge Mann die Bahnhofstraße entlang, als Polizisten aus Bad Staffelstein bei ihm eine Verkehrskontrolle durchführten. Dabei bemerkten die Beamten, dass der Roller 30 Stundenkilometer schnell fuhr und nicht versichert war. Da der 19-Jährige nicht den entsprechenden Führerschein besaß, muss er sich nun strafrechtlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.