Polizeimeldung Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / MARKTSCHORGAST, LKR. KULMBACH. Drei Leichtverletzte und rund 90.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Freitagabend auf der Autobahn A9 bei Marktschorgast.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 18.30 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann aus Sachsen mit seinem BMW die Autobahn A9 in Richtung Berlin kurz vor der Anschlussstelle Marktschorgast mit überhöhter Geschwindigkeit auf der linken Spur. Mehrere vorausfahrende Autos mussten verkehrsbedingt stark bremsen. Der BMW-Fahrer wich nach rechts auf dem mittleren Fahrstreifen aus und rammte hierbei den Kleinlastwagen eines 50-jährigen Polen mit Berliner Zulassung. Beim Schleudervorgang des Unfallverursachers stieß er noch gegen zwei weitere Autos. Drei Insassen erlitten leichte Verletzungen. Alle vier beteiligten Fahrzeuge erlitten Totalschaden und wurden abgeschleppt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 90.000 Euro. Der zeitweise Rückstau erreichte eine Länge von etwa zehn Kilometern Länge. Gegen den BMW-Fahrer aus Sachsen leiteten die Verkehrspolizisten aus Bayreuth ein Strafverfahren wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung ein.