Polizeimeldung Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

B2 / PEGNITZ, LKR. BAYREUTH. Drei Verletzte und geschätzte 22.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Samstagabend auf der Bundesstraße B2 bei Pegnitz.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Ein 81 Jahre alter Mann war, gegen 18.30 Uhr, mit seinem Mercedes mit Anhänger auf der B2 von Pegnitz in Richtung des Stadtteils Bronn unterwegs. Als er nach links in einen Feldweg einbiegen wollte, stieß er mit dem entgegenkommenden Opel eines 83-Jährigen aus Mittelfranken zusammen. Durch den Aufprall kam der Opel in einem angrenzenden Feld zum Stehen und der Fahrer wurde darin eingeklemmt. Feuerwehreinsatzkräfte befreiten den Schwerverletzten aus dem Wagen. Er und seine leichtverletzte Beifahrerin sowie der Unfallverursacher, der leichte Verletzungen davontrug, kamen in Krankenhäuser. An beiden Autos und dem Anhänger entstand wirtschaftlicher Totalschaden.