Polizeimeldung Drei Verkehrsunfälle hintereinander

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A93 / THIERSHEIM, LKR. WUNSIEDEL. Gleich drei Verkehrsunfälle ereigneten sich am Freitagnachmittag auf der Autobahn A93 kurz vor der Anschlussstelle Thiersheim in Richtung Norden.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Zunächst platzte einem polnischen Sattelzug ein Reifen seines Sattelaufliegers, der mitten auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Eine 66-jährige Frau aus Niederbayern konnte mit ihrem Peugeot nicht mehr rechtzeitig reagieren und kollidierte mit der Reifenkarkasse. An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Ein 61 Jahre alter Mann aus Sachsen fuhr kurz darauf aus Unachtsamkeit mit seinem Kleintransporter auf den vor ihm fahrenden Mazda auf, der ebenfalls wegen dem liegengebliebenen Reifen auf der Fahrbahn bremsen musste. Durch den Zusammenstoß wurde der Mazda gegen die Leitplanke geschleudert und beide Fahrzeuge kamen auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Die Freiwillige Feuerwehr Thiersheim musste den Verkehr über den Standstreifen ableiten und die Unfallstelle absichern. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 30.000 Euro. Die Wagen mussten abgeschleppt werden. Die dreiköpfige Familie aus dem Landkreis Erding, die mit dem Mazda unterwegs war, wurde jeweils leicht verletzt ins Klinikum Marktredwitz verbracht. Der Fahrer des Kleintransporters kam zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Selb. Er muss sich nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung bei Verkehrsunfall verantworten.

Schließlich kam bei der Ableitung des Verkehrs über den Standstreifen ein Lastwagen mit Anhänger aus unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei die Leitplanke, bei der ein geringer Sachschaden entstand. Der Fahrer fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter. Eine Streife konnte den 46-jährigen Brummifahrer aus dem Landkreis Hof einholen und unterzog ihn einer Kontrolle. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort.