Polizeimeldung Dopingmittel in der Reisetasche

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / PEGNITZ, LKR. BAYREUTH. Weil ein 31-jähriger Autofahrer am Samstagvormittag auf der A9 anabole Steroide und Testosteron im Gepäck hatte, muss er sich wegen eines Verstoßes nach dem Anti-Doping-Gesetz verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 11.10 Uhr kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth den 31-Jährigen und dessen Fahrzeug mit polnischer Zulassung an der Rastanlage Pegnitz. In der Reisetasche des Fahrers konnten die Polizisten mehrere Packungen mit anabolen Steroiden in Form von Tabletten und mehrere Ampullen Testosteron auffinden. Bei den Dopingmitteln handelte es sich um eine nicht geringe Menge der Substanzen. Nachdem die Beamten den Mann mit den Feststellungen konfrontierten, räumte er den Besitz für den Eigengebrauch ein. Die Ordnungshüter stellten noch vor Ort die Mittel sicher. Den Mann erwartet nun eine Strafanzeige nach dem Anti-Doping-Gesetz.