Polizeimeldung Dachstuhlbrand mit Gartenschlauch gelöscht

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

ALTENPLOS, LKR. BAYREUTH. Die Geistesgegenwärtigkeit des Bewohners verhinderte Samstagabend bei dem Brand eines Einfamilienhauses Schlimmeres.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 20.30 Uhr bemerkten Bewohner das Feuer im Dachstuhl des Einfamilienhauses im Ortsteil Altenplos, als sie sich im Garten, unterhalb des Hauses befanden.

Geistesgegenwärtig schnappte sich der 35-jährige Ehemann den Gartenschlauch und löschte das Feuer selbst. Durch den Brand wurde eine kleine Fläche des Dachstuhls in Mitleidenschaft gezogen und es entstand ein Schaden von etwa 15.000 Euro. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten vorsorglich mit zirka 80 Mann an, mussten aber nicht mehr eingreifen.

Auslöser des Brandes war ein defektes Ladegerät, beziehungsweise der Akku eines Modellautos.