Polizeimeldung Cabrio fährt durch Leitplanke gegen Hauswand

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Zu einem schadensträchtigen Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am frühen Montagnachmittag im Stadtgebiet Coburg, als ein 71-Jähriger mit seinem Mini Cooper S eine Leitplanke durchbrach und gegen eine Hauswand fuhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 13 Uhr fuhr der Mann den Gustav-Freytag-Weg stadteinwärts und kam in der Kurve zur Bergstraße aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab. Hierbei kollidierte er mit einer Leitplanke, welche den Mini Cooper nicht stoppen konnte. In der Folge gab die Schutzvorrichtung nach und das Auto landete, nachdem es gegen einen Gartenzaun und eine Hausfassade prallte, im Garten eines Wohnhauses.

Der 71-Jährige verletzte sich bei dem Unfall und kam mit dem Rettungsdienst zur Überwachung ins Klinikum. Am Cabriolet entstand Totalschaden. Das Fahrzeug musste mittels eines Krans geborgen werden. Der Gesamtsachschaden wird mit über 20.000 Euro beziffert. Ob ein Fahrfehler oder gar ein technischer Defekt unfallursächlich waren, wird derzeit ermittelt.