Polizeimeldung Betrunkener verursacht Verkehrsunfall

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

GATTENDORF, LKR. HOF. Über zwei Promille hatte am frühen Freitagmorgen ein 40 Jahre alter Autofahrer, als er bei Gattendorf einen Verkehrsunfall verursachte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 2.15 befuhr der 40-Jähriger aus dem Landkreis Hof mit seinem Skoda den Kreisverkehr an der früheren Gumpertsreuther Kreuzung. Er kam offensichtlich von der Autobahn und fuhr einmal um den Kreisverkehr herum, überfuhr dort einen Leitpfosten und fuhr dann mit einer Geschwindigkeit von etwa 15 Stundenkilometern zurück in Richtung Autobahn. Kurz nach dem Kreisverkehr konnte der Wagen aber von einer Streife der Polizeiinspektion Hof angehalten werden. Die Beamten stellen sofort fest, dass der Skodafahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein vor Ort durchgeführter Alkotest ergab 2,08 Promille. An dem Auto war die linke Seite eingedellt und der linke Vorderreifen total zerfetzt. Da zu vermuten war, dass der Fahrer noch an anderer Stelle einen Verkehrsunfall verursacht hatte, wurde der Wagen zur Spurensicherung sichergestellt. Bei dem 40-Jährigen führten die Polizisten eine Blutentnahme durch. Außerdem stellten sie seinen Führerschein sicher. Der Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Unfallflucht angezeigt.