Polizeimeldung Betrunkener verursacht Unfall

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A93 / MARTREDWITZ, LKR. WUNSIEDEL. Auf 3,3 Promille brachte es ein 27-Jähriger am Dienstagnachmittag, nachdem er auf der A93 einen Unfall verursacht hatte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 15.30 Uhr meldeten aufmerksame Verkehrsteilnehmer einen Opel, der auf der Autobahn A93 in deutlichen Schlangenlinien fuhr. Nachdem Polizeibeamte das Auto gestoppt hatten, erreichte der Thüringer beim Atemalkoholtest einen Wert von 3,3 Promille. Das Fahrzeug des 27-Jährigen hatte einen Schaden an der Fahrerseite, die dazugehörige Unfallstelle fanden die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Hof im Bereich der Anschlussstelle Marktredwitz-Süd. Der Mann musste seinen Führerschein an die Beamten übergeben und wurde zu einer Blutentnahme in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.