Polizeimeldung Betrunkener Randalierer mit verbotenem Messer

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

WUNSIEDEL. Einem Notruf, nachdem ein betrunkener Mann mit einem Messer umhergeht, gingen am Mittwochabend Beamte der Polizei Wunsiedel nach.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Auf einem Spielplatz trafen sie einen 20-jährigen Wunsiedler an und kontrollierten ihn. Dabei reagierte dieser äußerst aggressiv und griff die Beamten tätlich an. Auch bespuckte, bedrohte und beleidigte er die Polizisten. Als sie ihn zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam nahmen, trat gegen das Dienstfahrzeug und beschädigte dabei den Kotflügel.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei ihm ein verbotenes Messer und stellten es sicher. Da sein Verhalten auf eine Selbst- und Fremdgefährdung hindeutete, musste er in eine Klinik verbracht werden.

Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Beleidigung, Bedrohung, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.
Er selbst verletzte sich durch sein renitentes Verhalten leicht an der Hand. Die eingesetzten Polizisten aus Wunsiedel und Marktredwitz blieben unverletzt.