Polizeimeldung Betrunkener Radler kippt gegen Polizeiauto

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAMBERG. Unbestreitbar deutliche Ausfallerscheinungen hatte am späten Mittwochabend ein betrunkener Radfahrer, der mit seinem Drahtesel auch noch gegen einen Streifenwagen kippte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Den Polizisten fiel der Fahrradfahrer, kurz nach 23 Uhr, in der Ludwigstraße auf, da er ohne Licht, mit einer Bierflasche in der Hand und in deutlichen Schlangenlinien unterwegs war. Eine Überprüfung des Mannes war damit unumgänglich. Beim Anhalten verlor der 24-Jährige die Kontrolle über sein Fahrrad und kippte gegen das Polizeiauto. Ein anschließender Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 1,58 Promille an, worauf der Mann eine Blutprobe abgeben musste. Während der polizeilichen Sachbearbeitung beleidigte der 24-Jährige auch noch die Ordnungshüter, weshalb er sich jetzt neben Trunkenheit im Verkehr auch noch wegen Beleidigung verantworten muss.