Polizeimeldung Betrunkener flüchtet nach Unfall mit beschädigtem Auto

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BURGKUNSTADT, LKR. LICHTENFELS. Zuviel Alkohol, nämlich gemessene 2,38 Promille, hatte am Freitagabend ein 25-jähriger, als er seinen Hyundai gegen eine Hauswand setzte und flüchtete.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 21.45 Uhr erhielt die Polizei Lichtenfels die Mitteilung über einen betrunkenen Mann, der gegen die Hauswand einer Spielothek gefahren war und in seinem Zustand über die B289 in Richtung Marktzeuln/Zettlitz flüchtete. Hier war er mit seinem am Heck beschädigten Auto unsicher unterwegs und seine Schlangenlinien fielen einer Zeugin auf, die daraufhin die Polizei verständigte. Der merklich alkoholisierte Mann konnte wenig später angehalten werden.

Reuig räumte er den zuvor festgestellten Sachverhalt ein, unterzog sich einer angeordneten Blutentnahme und gab seinen Führerschein freiwillig in Verwahrung der Ordnungshüter.

An der Hausmauer hatte er einen Schaden von zirka 3.000 Euro verursacht.

Er wird sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.