Polizeimeldung Betrunkener fährt in Gartenzaun

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

GEFREES, LKR. BAYREUTH. Im betrunkenen Zustand kam am Montagabend ein 46-Jähriger mit seinem Auto im Gefreeser Stadtteil Kornbach von der Straße ab und beschädigte eine Straßenleuchte und einen Zaun. Der Fahrer verletzte sich leicht.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 19.35 Uhr befuhr der Münchberger mit seinem Mercedes die Staatsstraße St2180 von Weißenstadt in Richtung Gefrees. Kurz nach dem Ortseingang von Kornbach verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er prallte mit seinem Mercedes gegen eine Leuchte am Straßenrand und fuhr anschließend gegen einen Gartenzaun. Am Auto des Mannes entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Land stellten während der Verkehrsunfallaufnahme starken Alkoholgeruch beim Fahrer fest. Ein Atemalkoholtest an der Unfallstelle ergab einen Wert von knapp 2,8 Promille. Eine Blutentnahme in einer Klinik, die Sicherstellung des Führerscheines sowie strafrechtliche Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sind die Folgen. Es entstand ein Gesamtschaden an Fahrzeug, Zaun und der Straßenleuchte von etwa 11.000 Euro.