Polizeimeldung Betrunkener Autofahrer landete in Ausnüchterungszelle

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

REHAU, LKR. HOF. Deutlich betrunken war am Freitagabend ein 38 Jahre alter Autofahrer, den Beamte der Grenzpolizeiinspektion Selb aus den Verkehr zogen. Da sich der Mann gegenüber den Polizisten auch noch aggressiv verhielt und Widerstand leistete, landete er zur Ausnüchterung in der Polizeizelle.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Den Grenzpolizisten fiel am späten Freitagabend ein Mercedes auf, der in Schlangenlinien durch die Rehauer Jahnstraße fuhr. Bereits zu Beginn der Kontrolle konnten die Beamten beim Fahrer einen deutlichen Alkoholgeruch feststellen. Ein Alkotest ergab bei dem 38-Jährigen einen Wert von 1,68 Promille. Da der Mann sofort aggressiv auf die Kontrolle reagierte, mussten ihn die Beamten Handfesseln anlegen. In seiner Umhängetasche entdeckten die Schleierfahnder außerdem eine geringe Menge Crystal. Die Polizisten veranlassten beim Fahrer schließlich eine Blutentnahme und stellten seinen Führerschein sicher. Nachdem er bei der Blutentnahme auch noch Widerstand leistete und die Beamten bedrohte und beleidigte, verbrachte er die Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam.