Polizeimeldung Betrunkene Radfahrer verursachten Verkehrsunfälle

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Zwei betrunkene Radfahrer verletzten sich am Sonntag, nachdem sie jeweils von ihren Fahrrädern im Coburger Stadtgebiet stürzten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 17 Uhr fuhr ein 17-jähriger Coburger mit seinem Drahtesel gegen eine Hauswand in der Spitalgasse. Der junge Mann stand unter deutlichem Alkoholeinfluss und verletzte sich beim Sturz von seinem Zweirad am Kopf. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen werden musste. Ein Test am Alkomaten zeigte einen Wert von 1,32 Promille.

Um kurz vor Mitternacht fuhr ein 19-Jähriger mit seinem Fahrrad im Stadtteil Cortendorf gegen ein geparktes Auto. Grund für seine unsichere Fahrweise war auch hier der übermäßige Alkoholkonsum. Der Mann musste sich einer Blutentnahme im Coburger Klinikum unterziehen. Ein kurz vorher durchgeführter Alkotest brachte einen Wert von 1,36 Promille. Die Coburger Polizeiinspektion ermittelt gegen die beiden Radfahrer wegen Trunkenheit im Verkehr und Straßenverkehrsgefährdung.