Polizeimeldung Betrunken zum Samstagseinkauf

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

B289 / MÜNCHBERG, LKR. HOF. Nicht mehr fahrtüchtig war am Samstagmittag eine 61-jährige Frau, die am Steuer ihres Autos auf dem Weg zum Einkaufen auch auf der Bundesstraße B289 unterwegs war. Eine Strafanzeige insbesondere wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ist die Folge. Ihren Führerschein ist die Frau ebenfalls erst mal los.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kurz nach 13 Uhr, ging bei der Polizei Münchberg der Hinweis einer Verkehrsteilnehmerin ein, dass ein VW vom Stadtteil Schödlas in Richtung Münchberg auf der B289 fahren würde. Der Volkswagen würde massive Schlangenlinien fahren, zwei Autos im Gegenverkehr hätten bereits ausweichen müssen. Im Rahmen der Fahndung stellten Polizisten den gesuchten VW auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Stammbacher Straße parkend und ohne Fahrzeugführer fest. Nach einer kurzen Wartezeit kam schließlich die 61-Jährige vom Einkaufen zu ihrem Auto zurück. Sogleich fiel den Beamten Alkoholgeruch bei der Frau auf. Ein Atemalkoholtest zeigte knapp 1,1 Promille an. Daraufhin unterbanden die Ordnungshüter die Weiterfahrt und stellten den Führerschein sowie Autoschlüssel der 61-Jährigen sicher. Außerdem musste die Frau im Rahmen der strafrechtlichen Ermittlungen eine Blutprobe im Krankenhaus abgeben.