Polizeimeldung Betrunken Verkehrsunfall verursacht und geflüchtet

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

FORCHHEIM. Weil er zunächst einen Verkehrsunfall verursacht hatte, anschließend flüchtete und außerdem betrunken war, muss sich nun ein 61 Jahre alter Autofahrer strafrechtlich verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der zunächst unbekannte Autofahrer beschädigte am Samstagabend im Vorbeifahren ein Auto in der Zweibrückenstraße. An diesem wurde das Außenspiegelgehäuse beschädigt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Im Anschluss entfernte sich der Fahrer von der Unfallstelle, kehrte jedoch kurze Zeit später wieder mit dem Fahrrad zurück. Offensichtlich wollte er den Außenspiegel reparieren. Bei der Unfallaufnahme stellten die inzwischen alarmierten Polizeibeamten bei dem 61-Jährigen Alkoholeinfluss fest. Ein Test am Alkomaten ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Er musste schließlich eine Blutprobe abgeben und die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. Nun muss sich der 61-Jährige wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr verantworten.