Polizeimeldung Betrunken mit E-Bike unterwegs

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

KRONACH. Obwohl ein Mann wegen seiner Alkoholisierung von seinem Fahrrad stürzte, setzte er am frühen Sonntagmorgen seine Fahrt fort.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 1 Uhr teilte ein 56-jähriger Mann der Polizei in Kronach mit, dass er soeben einen Radfahrer in der Schwedenstraße vom Boden aufgeholfen habe. Der Radfahrer ließ sich von dem Sturz jedoch nicht beirren und setzte seine Fahrt auf seinem E-Bike fort. Eine Polizeistreife traf den unverletzten 68-Jährigen an der Nordbrücke an und stellte bei ihm einen deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Test brachte ein Ergebnis von rund 1,8 Promille. Der Mann musste daraufhin die Beamten für eine Blutentnahme begleiten. Der 68-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.