Polizeimeldung Betrunken entgegen der Einbahnstraße unterwegs

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Weil sie betrunken und auch noch entgegen einer Einbahnstraße in Bayreuth unterwegs war, muss sich nun eine 46 Jahre alte Frau verantworten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Beamten der Verkehrspolizei Bayreuth fiel am Freitagabend eine 46-jähre Frau auf, wie sie direkt vor dem Streifenwagen in eine Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung einfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen die Beamten schnell Alkoholgeruch wahr. Zudem zeigte sich die Frau sehr unkooperativ und hatte starke Ausfallerscheinungen. Nachdem die 46-Jährige nach mehreren Versuchen und langer Diskussion mit den Polizeibeamten einen Alkoholtest durchführte, bestätigte sich der Verdacht der Beamten. Die Blutentnahme wurde anschließend nach Rücksprache der Staatsanwaltschaft angeordnet und die polnische Staatsbürgerin zur Verkehrspolizei Bayreuth verbracht. Dort beleidigte sie den angeforderten Arzt mehrfach mit verfassungsfeindlichen Worten. Auch nach der Durchführung der Blutentnahme, die nur mit unmittelbaren Zwang durchgeführt werden konnte, machte die weiterhin unkooperative Frau wiederholt verfassungsfeindliche Aussagen. Die Frau wurde aufgrund der Trunkenheit im Verkehr, Beleidigung und der Verwendung von verfassungsfeindlichen Kennzeichen angezeigt.