Polizeimeldung Beleidigt und bespuckt – Streit zwischen Verkehrsteilnehmern eskaliert

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

KULMBACH. Strafrechtliche Ermittlungen zieht ein Streit nach sich, nachdem zwei Verkehrsteilnehmer am Dienstagnachmittag im Kulmbacher Stadtgebiet aneinandergerieten. Unter anderem spuckte einer der Beteiligten in Richtung des anderen. Die Polizei Kulmbach sucht nach Zeugen des Vorfalls.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Weitere Links

Am Dienstag, um 17.35 Uhr, stritt sich ein 53-jähriger Porschefahrer aus Kronach mit einem Radfahrer. Vorausgegangen war ein rabiates Fahrmanöver des Radfahrers, bei welchem der Radler den 53-Jährigen zu einer Vollbremsung zwang. Es folgte zunächst ein verbaler Schlagabtausch zwischen beiden Verkehrsteilnehmern, bei welchem auch mehrere Beleidigungen fielen. Als der Autofahrer seine Fahrt fortsetzte, nahm dies der Radler zum Anlass, die „Verfolgung“ des Sportwagens aufzunehmen und diesem durch die gesamte Innenstadt hinterher zu rufen und zu gestikulieren. Als er den verkehrsbedingt wartendenden Porsche schließlich passieren konnte, spuckte er mehrfach in Richtung der beiden Fahrzeuginsassen, verfehlte diese jedoch. Die entsprechenden Spuren waren bei der Anzeigenaufnahme noch deutlich erkennbar.

Um den Radfahrer, von dem keinerlei Personalien bekannt sind, zu ermitteln, bittet die Kulmbacher Polizei jetzt um Mithilfe:

• Wer hat den Vorfall zwischen der Kronacher Straße und der Kulmbacher Innenstadt beobachtet und kann Angaben hierzu machen?
• Wer kann Hinweise auf den Radfahrer und dessen Identität geben?
• Wer wurde gegebenenfalls auch geschädigt oder an anderer Stelle auf den Fahrradfahrer aufmerksam?

Der Radfahrer wird wie folgt beschrieben: männlich, auffällig groß (etwa 190 cm), 35-45 Jahre alt, bekleidet mit gelbem T-Shirt und hellem Helm. Außerdem hatte der Mann ein Kleinkind auf dem Fahrrad dabei.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kulmbach unter der Tel.Nr. 09221/609-0 entgegen.