Polizeimeldung Beifahrer zog die Handbremse - Auto überschlug sich

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HEILIGENSTADT, LKR. BAMBERG. Weil er während der Fahrt die Handbremse des Autos zog, verursachte am Samstagnachmittag ein Beifahrer einen schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2188 bei Heiligenstadt.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 48-jährige Vater auf dem Beifahrersitz war mit der schnellen Fahrweise seines 18-jährigen Sohnes nicht einverstanden und zog deshalb bei einer Geschwindigkeit von etwa 100 Stundenkilometern die Handbremse des Wagens. Der Fahranfänger verlor daraufhin die Kontrolle über den Audi A4, der sich daraufhin mehrfach in einem angrenzenden Feld überschlug. Das Auto blieb auf dem Dach liegen und die beiden Insassen konnten sich selbst aus dem demolierten Wagen befreien. Bei der Unfallaufnahme klagten die beiden Insassen über Verletzungen.

Da der 48-jährige Beifahrer vermutlich nicht angeschnallt war, erlitt er schwere Verletzungen und kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus. Der junge Fahrer kam mit leichteren Schnittverletzungen an einer Hand und leichteren Prellungen am Körper davon. Er wurde vom Notarzt ambulant behandelt. Gegen den 48-Jährigen ermitteln die Beamten der Polizeiinspektion Bamberg-Land nun wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Körperverletzung und anderer Delikte.