Polizeimeldung Bei Waldarbeit schwer verletzt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

WILHELMSTHAL, LKR. KRONACH. Schwere Verletzungen erlitt ein 41-Jähriger, als er am Donnerstagmorgen während seiner Arbeit im Wald in Steinberg verunfallte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 8 Uhr führte der Forstarbeiter Waldarbeiten im Bereich der Weinbergstraße in Steinberg durch. Nach ersten Erkenntnissen kam es bei der Fällung eines Baumes durch unglückliche Umstände zu einem folgeschweren Unfall, bei dem der Baum auf den Mann fiel. Ein zufällig vorbeilaufender Spaziergänger nahm die Hilferufe des Verunglückten wahr und alarmierte die Rettungskräfte. Aufgrund des teilweise steilen Geländes erfolgte die Bergung des Waldarbeiters mittels eines Rettungshubschraubers samt Windenrettung. Nach der Bergung brachte ein Rettungsdienst den schwerverletzten Arbeiter in ein Krankenhaus. Die Feuerwehr und Bergwacht waren mit etwa 45 Einsatzkräften vor Ort.