Polizeimeldung Bei Übergabe das Handy geraubt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

SCHLÜSSELFELD, LKR. BAMBERG. Bei der Übergabe eines im Internet angebotenen Mobiltelefons raubte am frühen Donnerstagabend ein bislang unbekannter Täter das Handy der Verkäuferin. Die Kripo Bamberg bittet um Hinweise.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Frau aus dem Gemeindeteil Eckersbach hatte ihr Handy über eine Internetplattform zum Verkauf angeboten und mit einem Interessenten für Donnerstag eine persönliche Abholung und Bezahlung vereinbart. Als der unbekannte Mann gegen 18 Uhr am Anwesen der Verkäuferin erschien, raubte er ihr in der Wohnung mit Gewalt das Handy und flüchtete anschließend. Er entkam mit einem hellfarbenen Mercedes, der offensichtlich von einem Komplizen gelenkt wurde und bereits mit geöffneter Beifahrertür vor dem Haus auf den Räuber wartete. Der Wagen entfernte sich anschließend in Richtung Elsendorf. Die Überfallene erlitt leichte Verletzungen und verständigte umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen verlief bislang ergebnislos.


  • zirka 180 Zentimeter groß und schlank
  • geschätzte 30 Jahre alt mit Dreitagebart
  • bekleidet mit einer schwarzen Hose und einer schwarzen Jacke
  • trug einen schwarzen Mund-Nasen-Schutz

Kontakt zur...

Vom Kennzeichen des hellfarbenen Mercedes, mit dem der Mann flüchtete, konnten Zeugen lediglich den Anfangsbuchstaben „B“ ablesen.


Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 entgegen.