Polizeimeldung Bei Schneeregen zu schnell unterwegs

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / MÜNCHBERG, LKR. HOF. Weil er bei Schneeregen zu schnell unterwegs war, verursachte am Samstag ein Autofahrer auf der Autobahn A9 nahe Münchberg einen Verkehrsunfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 34-Jährige aus Berlin fuhr am Samstagabend mit seinem Mercedes auf der A9 in Richtung München. Bei nasser Fahrbahn und Schneeregen kam der Fahrer, vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit bei den gegebenen Straßen- und Witterungsverhältnissen, kurz vor der Anschlussstelle Münchberg-Süd ins Schleudern. Sein Auto stieß gegen die Mittelschutzplanke, drehte sich dann mehrmals um die eigene Achse und kam schließlich entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. An seinem hochwertigen Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.