Polizeimeldung Bei Motorradkontrollen total umgebautes Bike stillgelegt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAD STAFFELSTEIN, LKR. LICHTENFELS. Die Stilllegung eines total umgebauten Motorrads, ein zu lauter Auspuff und zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße, sind das Ergebnis einer Kontrollaktion der Verkehrspolizei Coburg und der Polizei Lichtenfels am Samstagnachmittag im Ortsteil Stublang.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Bei der Kontrolle stellte ein Fachbeamter für Fahrzeugtechnik der Verkehrspolizei Coburg zunächst bei einem 29-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Lichtenfels einen manipulierten Auspuff fest. Dieser konnte erst nach Wiederherstellung des vorschriftsmäßigen Zustands seiner Maschine die Fahrt fortsetzen. Gegen leiteten die Beamten ein Bußgeldverfahren ein.

Für einen 64-jährigen Motorradfahrer aus dem Landkreis Bamberg war die Fahrt hingegen an der Kontrollstelle an diesem Tag ganz zu Ende. Der Mann war mit einem komplett umgebauten Motorrad unterwegs. Die Veränderungen hatte kein Sachverständiger abgenommen und waren dadurch in den Papieren nicht eingetragen. Diese Motorräder sind auch als Custom- oder Showbikes bekannt. Es wurde für weitere Begutachtungen sichergestellt und gegen den Fahrer ebenfalls ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Der Kontrollstelle war eine Geschwindigkeitsmessung vorgeschaltet, an der 37 Fahrer zu schnell vorbei fuhren.