Polizeimeldung Bei Auseinandersetzung gegen den Kopf getreten

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAD RODACH, LKR. COBURG. Mit einer Schnittwunde am Arm endete eine Auseinandersetzung für einen 17-Jährigen am Freitagabend in Bad Rodach. Da er seinen 26-jährigen Kontrahenten im Laufe des handfesten Streites gegen den Kopf getreten haben soll, ermittelt nun die Kriminalpolizei Coburg.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Nach bisherigen Erkenntnissen geriet der 26-jährige Pole gegen 18.40 Uhr in der Heldburger Straße, im Bereich des Bahnhofs, aus bislang unbekannten Gründen mit einer Gruppe Heranwachsender in Streit. Als er im weiteren Verlauf ein Messer zückte, seine Kontrahenten damit bedrohte und Stichbewegungen in ihre Richtung ausführte, ging der 17-jährige Bulgare dazwischen und brachte den Angreifer zu Boden. Dabei verletzte ihn der Ältere mit dem Messer am Arm. Die Schnittwunde musste im Krankenhaus versorgt werden. Da der 17-Jährige mit dem Fuß gegen den Kopf des 26-Jährigen getreten haben soll, nachdem er diesen zu Boden gebracht hatte, musste auch dieser ärztlich versorgt werden.

Die Ermittlungen wegen Bedrohung und wechselseitiger gefährlicher Körperverletzung hat die Kriminalpolizei Coburg übernommen.