Polizeimeldung Baustellendieb schnell gefasst

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / TROCKAU, LKR. BAYREUTH. Der Aufmerksamkeit des Leiters einer Autobahnbaustelle war es Donnerstagabend zu verdanken, dass der Dieb einer Rüttelplatte schnell gefasst werden konnte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 20.30 Uhr beobachtete der Zeuge einen Mann, der er in aller Ruhe auf dem gesperrten Autobahnabschnitt der A9 bei Trockau eine Rüttelplatte auf die Ladefläche seines Lastwagens lud und davon fuhr. Alarmierte Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth konnten ihn bereits an der Anschlussstelle Trockau anhalten. Bei der anschließenden Befragung gab der 41-jährige Mann aus dem Landkreis Bayreuth den Diebstahl gleich zu.

Nachdem die Rüttelplatte wieder an ihren Platz zurück gebracht worden war, ging es weiter zur Anzeigenaufnahme zur Verkehrspolizei nach Bayreuth.