Polizeimeldung Backröhreninhalt geht in Rauch auf

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

COBURG. Der verbrannte Inhalt einer Backröhre sorgte am Mittwochnachmittag in einem Mehrfamilienhaus in der Rosenauer Straße für den Einsatz von Feuerwehr und Polizei.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Eine Hausbewohnerin vergaß die eingeschaltete Backröhre und deren Inhalt und ging zum Einkaufen. Der Ofeninhalt begann zu brennen und der Rauch verteilte sich in der Wohnung. Ein dort angebrachter Rauchmelder löste aus, woraufhin die Nachbarschaft um 14 Uhr die Feuerwehr verständigte.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte vor Ort war der Rauchmelder noch aktiv. Zudem drang der Rauch aus einem gekippten Fenster der Wohnung. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch Personen in der Wohnung befanden, wurde die Wohnungseingangstür aufgebrochen. Den im Ofen entstandenen Fettbrand löschte die Feuerwehr schnell ab. Verletzt wurde Glücklicherweise niemand und es entstand auch kein Sachschaden. Die Wohnungsinhaberin muss nun mit einer Anzeige nach der Verordnung von Verhütung von Bränden rechnen.