Polizeimeldung Autofahrerin unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A93 / SELB, LKR. WUNSIEDEL. Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis versuchte am Freitagabend eine Autofahrerin auf der Autobahn A93 vor einer Polizeikontrolle zu fliehen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur

Gegen 20 Uhr war die 39-jährige Mercedes-Fahrerin auf der A93 in Richtung Norden unterwegs als Polizisten der Verkehrspolizei Weiden die Frau auf Höhe Tirschenreuth kontrollieren wollten. Doch anstatt anzuhalten gab die aus Thüringen stammende Frau Gas und flüchtete mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Durch Unterstützung von weiteren Streifen der Polizei Marktredwitz und der Grenzpolizei Selb gelang es, die Fahrerin vor der Anschlussstelle Selb-West gefahrenlos anzuhalten. Als Grund für ihre Flucht gab die Frau an Crystal konsumiert zu haben und keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Außerdem war der Mercedes nicht zugelassen und die Kennzeichen stammten von einem anderen Fahrzeug.


Die Verkehrspolizei Hof ermittelt nun wegen mehreren verkehrsrechtlichen Verstößen und bittet Zeugen, die die Frau in dem schwarzen Mercedes mit der silbernen Heckscheibe gesehen haben, sich unter der Tel.-Nr. 09281/704-803 zu melden.