Polizeimeldung Autofahrer verunglückt tödlich

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

HALLERNDORF, LKR. FORCHHEIM. Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstagvormittag ein 80-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Staatsstraße St2264, Höhe des Ortsteils Willersdorf.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 10.30 Uhr fuhr der 80-Jährige mit seinem BMW aus Willersdorf kommend auf die St2264 auf. Dort stieß er mit einem aus Richtung Hallerndorf herannahenden Lastwagen aus bislang ungeklärter Ursache zusammen. Der Sattelzug erfasste den Wagen des Mannes mit der Fahrzeugfront auf der Fahrerseite, wodurch der 80-Jährige in dem BMW eingeklemmt wurde. Ein alarmierter Notarzt konnte dem 80 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Forchheim trotz aller Bemühungen nicht mehr helfen, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 36-jährige Lastwagenfahrer aus Polen erlitt leichte Verletzungen und kam in ein umliegendes Krankenhaus. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizeiinspektion Forchheim bei der Klärung der Unfallursache. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf etwa 60.000 Euro. Die örtliche Straßenmeisterei kümmerte sich um das Abbinden ausgelaufener Betriebsstoffe. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme ist die Staatsstraße durch die Feuerwehr derzeit (Stand: 12.45 Uhr) noch komplett gesperrt.