Polizeimeldung Autofahrer übersieht Motorradfahrer

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

B470 / EBERMANNSTADT, LKR. FORCHHEIM. Weil er einen Motorradfahrer übersah, verursachte am Freitag ein Autofahrer bei Gasseldorf einen Verkehrsunfall.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 46-jährige Fahrer eines Audi A4 übersah am Freitagnachmittag beim Abbiegen an der sogenannten Gasseldorfer-Einmündung auf der Bundesstraße B470 in Richtung Heiligenstadt den aus Streitberg kommenden Motorradfahrer. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge stürzte der Biker und zog sich schwere Verletzungen am ganzen Körper zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus, während der Autofahrer keine Verletzungen davontrug. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme durch die Polizei Ebermannstadt war die Bundesstraße für etwa eine Stunde gesperrt und die eingesetzten Feuerwehren aus Ebermannstadt und Gasseldorf leiteten den Verkehr ab.