Polizeimeldung Autofahrer fährt beinahe in Supermarkt und hat keine Fahrerlaubnis

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

REHAU, LKR. HOF. Weil er keine erforderliche Fahrerlaubnis hat, muss sich nun ein 27 Jahre alter Rumäne verantworten, der am Donnerstag mit seinem Auto beinahe in ein Geschäft fuhr.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Schleierfahndern der Hofer Grenzpolizeigruppe fiel am Donnerstagnachmittag vor einem Supermarkt in Rehau ein Mercedes mit Augsburger Zulassung auf. Der Wagen parkte unmittelbar vor dem Eingang des Supermarktes in auffälliger Weise. Als das Autokennzeichen daraufhin im Supermarkt aufgerufen wurde, rannten die beiden Autoinsassen direkt in Richtung des Ausgangs. Ein 23 Jahre alter Mann aus Baden-Württemberg setzte sich direkt ans Steuer und fuhr, offensichtlich mangels Übung, beinahe in das Geschäft. Bei der anschließenden Kontrolle konnte der Fahrer, ein rumänischer Staatsangehöriger, den Beamten keine Fahrerlaubnis vorlegen. Die 27 Jahre alte Beifahrerin aus Augsburg und Halterin des Autos gab an, dass der Mann gerade noch eine Fahrausbildung mache. Die Weiterfahrt war für die beiden damit beendet. Gegen sie leiteten die Beamten Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, beziehungsweise wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ein.