Polizeimeldung Autofahrer attackiert Passant in Fußgängerzone

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAD STEBEN, LKR. HOF. Gegen einen noch unbekannten Autofahrer, der am Montagvormittag in der Fußgängerzone einen Passant bedrängte, ermitteln Nailaer Polizeibeamte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Gegen 10.45 Uhr war der Autofahrer verbotswidrig in der Fußgängerzone in der Friedrichstraße unterwegs. Ein 56-Jähriger, der von der Raiffeisenbank in Richtung Eisdiele lief, bemerkte plötzlich, dass ihm ein Wagen mit langsamer Geschwindigkeit von hinten in die Beine fuhr. Als der Fußgänger sich umdrehte, gestikulierte der Autofahrer wild um sich und fuhr dem Passant nochmals gegen die Beine. Dieser konnte einen Sturz nur durch das Abstützen auf die Motorhaube abwenden und ging anschließend zur Seite. Beim Vorbeifahren beschimpfte der Autofahrer den Fußgänger noch und fuhr davon.


Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und/oder Hinweise zu dem Autofahrer und dem Wagen geben können, melden sich bitte bei der Polizei Naila unter der Tel.-Nr. 09282/97904-0.