Polizeimeldung Auto stößt frontal gegen Linienbus

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

BAYREUTH. Ein Schwerverletzter, zwei Leichtverletzte sowie ein Sachschaden von mindestens 40.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Montagnachmittag in Bayreuth.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Mercedes auf der Universitätsstraße, von der Kreuzung Universitätsstraße Ecke Dr.-Konrad-Pöhner-Straße kommend, in Richtung Hohlmühle. Kurz vor dem Kreisverkehr Universitätsstraße zur Karolinenreuther Straße kam der Mann im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve, aus bislang unbekannter Ursache, auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Stadtbus. Durch den Aufprall wurde der Mann in seinem Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er kam mit schweren Verletzungen in ein Bayreuther Krankenhaus. Im Linienbus befanden sich zum Unfallzeitpunkt nur die Fahrerin und ein Fahrgast. Beide erlitten leichte Verletzungen und begaben sich selbst zum Arzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth unterstütze ein Gutachter die Beamten der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt bei der Unfallaufnahme und Klärung der Unfallursache. Die Unfallstelle musste bis etwa 20 Uhr weiträumig abgesperrt werden. Der Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen liegt bei mindestens 40.000 Euro.