Polizeimeldung Auto prallt gegen geparkten Lastwagen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / BERG, LKR. HOF. Mit schweren Verletzungen musste ein Autofahrer am Donnerstagmorgen ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem er auf einer Rastanlage an der Autobahn A9 mit seinem VW gegen einen Lastwagen geprallt war.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Der 61-jährige Mann aus Bayreuth war, gegen 3.15 Uhr, mit seinem VW Lupo auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Er verließ die Autobahn an der Rastanlage Frankenwald Ost und stieß dort mit großer Wucht gegen einen im Bereich der Tankstelle parkenden Sattelzug. Durch den Aufprall wurde der Mann in seinem Kleinwagen eingeklemmt und zog sich schwere Verletzungen zu. Feuerwehreinsatzkräfte aus Berg, Rudolphstein und Tiefengrün befreiten den 61-Jährigen aus seinem Wrack, anschließend kam der Bewusstlose in ein Krankenhaus. Am Lastzug entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro, an dem VW Totalschaden. Beamte der Verkehrspolizei Hof nahmen die Ermittlungen zum Unfallhergang auf.