Polizeimeldung Auto kracht in Lastwagengespann - Zeugen gesucht

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A73 / BAD STAFFELSTEIN, LKR. LICHTENFELS. Frontal krachte am frühen Montagmorgen auf der Autobahn A73 ein Autofahrer gegen den Anhänger eines Lastwagengespannes. Glücklicherweise blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Coburger Verkehrspolizisten nahmen den Unfall auf und suchen Zeugen.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Kontakt zur...

Gegen 4.45 Uhr war ein 55-jähriger Thüringer mit seinem VW Golf auf der A73 in Richtung Feucht unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Bad Staffelstein prallte er auf der linken Fahrspur gegen das Heck des vor ihm fahrenden Lastwagens aus Niedersachsen. Dadurch verlor der Autofahrer die Kontrolle über seinen Golf und stieß gegen die rechte Schutzplanke, an der der Wagen dann totalbeschädigt zum Stehen kam. Der Thüringer blieb nach eigener Aussage unverletzt, ebenso der aus dem Landkreis Kronach stammende, 66 Jahre alte Lastwagenfahrer. An dem Anhänger wurde lediglich die Stoßstange verbogen, während der Golf nur noch Schrottwert hat. Die Gesamtschadenshöhe beträgt rund 17.000 Euro.
Beamte der Verkehrspolizei Coburg haben die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. Hierzu sicherten sie unter anderem die digitalen Daten des im Führerhaus verbauten Kontrollgerätes. Aufgrund unterschiedlicher Angaben der beiden Unfallbeteiligten zum Ablauf des Verkehrsunfalles, suchen die Beamten neutrale Zeugen.


Verkehrsteilnehmer, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-211 mit der Verkehspolizei Coburg in Verbindung zu setzen.