Polizeimeldung Auto fing bei Verkehrsunfall Feuer

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / HELMBRECHTS, LKR. HOF. Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro entstand in der Nacht zum Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A9 bei Helmbrechts.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Ein 24-jähriger Bamberger war kurz nach Mitternacht auf der Autobahn A9 in Richtung Süden unterwegs und krachte aus Unachtsamkeit von hinten in den Sattelzug eines 44-jährigen ungarischen Berufskraftfahrers. Durch den Zusammenstoß entstand im Motorraum des Audi des Bambergers ein Brand, der durch die eingesetzten Feuerwehren aus Köditz, Lipperts und Selbitz gelöscht werden musste. Der Audi-Fahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen und kam zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Der ungarische Berufskraftfahrer blieb unverletzt. Zur Absicherung der Unfallstelle war das Technische Hilfswerk Naila vor Ort.