Polizeimeldung Arbeiter bei Betriebsunfall schwer verletzt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

WIESENTTAL, LKR. FORCHHEIM. Schwere Kopfverletzungen erlitt ein 40-Jähriger am Mittwochnachmittag im Ortsteil Draisendorf, als er beim Befüllen seines Siloanhängers das Gleichgewicht verlor und über drei Meter tief stürzte.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Gegen 14.20 Uhr beobachtete der Mann den Füllvorgang seines Sattelaufliegers. Dazu stand er auf dem Laufsteg des Siloaufbaus. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor er das Gleichgewicht und stürzte unterhalb des Sicherungsgeländers hindurch in ein gespanntes Sicherungsseil aus Draht. Unglücklicherweise hielt das Seil nicht stand und riss an einer der angebrachten Ösen. Der 40-Jährige fiel aus einer Höhe von zirka dreieinhalb Metern und kam mit dem Kopf auf dem Asphalt auf. Mit schweren Verletzungen brachte ihn ein Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Nach derzeitigem Kenntnisstand befindet sich der Mann nicht mehr in Lebensgefahr. Die Ermittlungen zur Unfallursache übernahm die Polizei Ebermannstadt und stellte das gerissene Seil sowie die Öse für eine Überprüfung auf mögliche Materialfehler sicher.