Polizeimeldung Anhänger drohte umzukippen

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A9 / MÜNCHBERG, LKR. HOF. Starkes Schlingern und ein drohendes Umkippen veranlasste am Samstagvormittag eine Streife der Hofer Verkehrspolizei zu schnellem Handeln. Bei der Kontrolle kamen einige Verstöße zu Vorschein.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Beamten bemerkten auf der Autobahn ein polnisches Gespann, das alles andere als einen verkehrssicheren Eindruck machte. Der Anhänger, der von einem Sprinter gezogen wurde und auf dem ein Kleinlaster aufgeladen war, schlingerte stark und drohte gar umzukippen. Bei der Überprüfung der Papiere wurde auch klar warum: Sowohl Sprinter als auch Anhänger waren im zweistelligen Prozentbereich überladen. Zudem war die Beleuchtung am Anhänger mangelhaft.

Der 25-jährige Fahrzeuglenker durfte seine Fahrt erst nach erfolgter Umladung, Reparatur der Beleuchtung und Bezahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 263,50 Euro, fortsetzen.