Polizeimeldung Amphetamin und Kokain bei Reisendem sichergestellt

Polizeipräsidium Oberfranken, Pressestelle
Symbolbild: © Nordbayerischer Kurier Quelle: Unbekannt

A93 / GATTENDORF, LKR. HOF. Mehrere Gramm Amphetamin und Kokain hatte ein polnischer Reisender in seiner Tasche, als ihn Fahndungsbeamte der Grenzpolizei Selb am Sonntagmittag auf der Autobahn A93 kontrollierten.

 
Schließen

Diesen Artikel teilen


Die Polizisten wurden gegen 12.30 Uhr auf den Audi mit polnischen Kennzeichen auf dem Parkplatz an der A93 bei Gattendorf aufmerksam. Als sie die drei Insassen und das Gepäck genauer überprüften, konnten sie dem 34-jährigen Beifahrer eine Gürteltasche im Fußraum zuordnen. Darin entdeckten die Fahnder mehrere Gramm Amphetamin sowie einige Gramm Kokain in Druckverschlusstütchen und stellten das Rauschgift sicher. Die Kriminalpolizei Hof übernahm die weiteren Ermittlungen gegen den Mann, der sich nun wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz verantworten muss.